Kontakt

Matern-Feuerbacher-Realschule
Hannenbachstraße 10
71723 Großbottwar

Telefon: 07148 - 16 19 31 00
Telefax: 07148 - 16 19 31 99

Krankmeldungen: 07148 / 16 19 31 07

Grundschüler besuchen MFR

Am Freitag den 24. Januar 2020 waren die Grundschüler der Wunnensteinschule Großbottwar und der Lindenschule Oberstenfeld zu Gast an der MFR.

Sie konnten sich in Kleingruppen bei den Klassen 5, 6 und 7 anschauen, was unsere Schülerinnen und Schüler alles leisten. Zum Beispiel wurden aus Tetrapaks Geldbeutel und Vogelhäusle gebastelt. Außerdem wurden in den Technikräumen aus altem Holz schöne Kerzenständer hergestellt. Alles zum Thema Nachhaltigkeit.

In den Klassen 7 ging es vor allem um das Thema Bewegung und Ernährung, dort wurde getanzt, mit Brausetabletten und Cola experimentiert und Fett in Lebensmittel nachgewiesen.

In den Klassen 5 mussten sie ihre Köpfchen anstrengen und Rätsel lösen.

Marbacher Zeitung 25.01.2020