Kontakt

Matern-Feuerbacher-Realschule
Hannenbachstraße 10
71723 Großbottwar

Telefon: 07148 - 16 19 31 00
Telefax: 07148 - 16 19 31 99

Krankmeldungen: 07148 / 16 19 31 07

Bewegte Pausen

Seit dem Schuljahr 2011/2012 bietet die MFR eine Spieletonne für die Mittagspause an, die von der Lernbegleiterin Frau Mobilia verwaltet wurde. In den ersten Jahren wurde dieses Angebot intensiv von den Schülern und Schülerinnen des Schulzentrums genutzt, aber in den letzten beiden Jahren wurde die Spieletonne nur noch selten angenommen. Selina Jung - unsere Bufdi – hat im vergangenen Jahr die Spieletonne neu ausgestattet, ein Konzept entworfen und somit in den Pausen das Angebot nochmals aufgepeppt.

Die Spieltonne bietet eine perfekte Grundlage für eine aktive Pause. Die Schüler können jeden Tag in der ersten Pause verschiedene Spielsachen ausleihen. Dazu zählen zum Beispiel Fußball, Basketball, Badminton, Klettball, Cestaspiel, Sprungseile oder Tischtennisschläger.

Der Sportplatz kann auch während der Mittagspause für sportliche Aktivitäten genutzt werden. Nach einem zähen Anfang der aktiven Pausen, wird das Angebot nun von fast allen Klassenstufen mit viel Spaß und Freude angenommen. Es sind Schüler, die unter Selina Jungs Leitung die Sport- und Spielsachen der Spieletonnen in den Pausen austeilen, auf ordnungsgemäße Behandlung und die vollständige Rückgabe achten.